Wasserschaden nach Starkregen am Sandberg

Nachdem nun endlich die Sanierung am Schießstand am Sandberg so gut wie abeschlossen waren, hat leider das Gewitter mit Starkregen vom 22.06.2023 auch das Schützenhaus und die Schützenstäde nicht verschont. Wasser hatte sich anscheinend gestaut und war in das Gebäude eingedrungen. Nachdem der Schaden von Anita Martin entdeckt worden war fanden sich schnell viele Helfer, die erstmal das Wasser aus dem Gebäude pumpten, flitschten und saugte.

Nachdem das Wasser entfernt war, zeigte sich das ganze Ausmaß des Schadens erst, nachdem der Bauhof Korbach begonnen hatte die Fußböden zu entfernen. Wasser war unter die Beläge und auch in die frisch renovierten Wände des Gebäudes gezogen, so das nun Trocknungsgeräte eingesetzt werden müssen. Damit ist für die Schützen erstmal keine Training mehr am Sandberg möglich.
Das Training muss daher leider auf unbestimmte Zeit entfallen.

 

Eine für den 15.07.23 bereits geplante Feier der Oldieschützen musste abgesagt werden. Nun hoffen die Schützen, dass zumindest die nach der Sanierung offizielle Einweihung im Septemper vieleicht planmäßig stattfinden kann.